Unsere Praxis verfügt seit  Anfang 2011 über einen neuen digitalen Volumentomographen.

Damit sind genauere und umfassendere Untersuchungen zur Diagnostik innerhalb der Parodontologie und teilweise auch der Endodontie möglich. Zur Behandlungsplanung von Implantaten und besseren Planung von chirurgischen Eingriffen wie zum Beispiel Entfernung von Weisheitszähnen und Wurzelspitzenresektionen kann die dentale Volumentomographie sehr hilfreich sein.

Was ist die digitale Volumentomographie (DVT)?

Die dentale Volumentomographie ist ein hochmodernes dreidimensionales Röntgenverfahren. Dieses ermöglicht exakte hochauflösende und anatomisch aussagekräftige Aufnahmen. Die erzeugten Bilder zeigen eine genaue dreidimensionale Darstellung der Strukturen (wie zum  Beispiel Knochen, Zähne, Nervenverläufe, Kiefergelenksstrukturen) im Kieferbereich, aber auch die der Nasen-, Kiefer- und Nebenhöhlen.